Eine Bitcoin wallet ist ein kompaktes Gerät, digitaler Service, ein Programm oder ein Schlüsselserver, der die privaten und öffentlichen Schlüssel für Cryptocoin-Transaktionen speichert. Noch wichtiger ist, dass es sich um ein tragbares Gerät handelt, das auf dem Online-Wechselkursmarkt sicheren, schnellen, vertraulichen und hochwertigen Transaktionen ermöglicht.
Noch wichtiger ist es, ein elektronischer Besitz von Eigentum für digitale Vermögenswerte wie Währungen, Aktien und Anleihen. Häufiger als nicht, wird es von Händlern und Benutzern verwendet, um die Sicherheit und Sicherheit ihrer Fonds sicherzustellen und betrügerische Aktivitäten und nicht autorisierte Zugriff zu minimieren. Es bietet auch die zusätzliche Funktionalität, Informationen während der Speicherung zu unterschreiben und zu verschlüsseln.
Während es viele Arten von Geldbörsen gibt, ist das häufigste verwendete Client-Server-Modell, das Hybridmodell, die webbasierte Brieftasche und die Desktop-Geldbörse. Jeder von ihnen hat eigene Vor- und Nachteile. Ein Client-Server-Modell kombiniert die Funktionen von Hardwaretafeln sowie einer webbasierten Anwendung auf demselben Server.
Diese Art von Brieftasche ermöglicht zwei oder mehr unabhängige Entitäten, um Transaktionen sowohl offline als auch online auf derselben sicheren virtuellen Maschine auszuführen.
Eine webbasierte Brieftasche, auch bekannt als Online-Brieftasche oder eine mit Internet verbundene Brieftasche, verbindet sich mit einem Server und dem Internet, um Transaktionen auszuführen. Webbasierte Software-Geldbörsen benötigen keine Installation auf dem Computercomputer.
Sie verwenden eine digitale Signatur, um die Identität zu überprüfen und die entsprechenden Tasten oder digitalen Zertifikate an das Netzwerk zu senden. Sie ermöglichen es einem Benutzer, mehrere Adressen mit unterschiedlichen virtuellen Kontenspeichern zu speichern, was für mehrere Kontonunktionen sehr nützlich ist, z. B. das Ablegen und Abheben von Barmitteln und der Einrichtung von benutzerdefinierten Trades.